Belohnung für fleißige Radler

Kategorie: Schulen

Jetzt teilen:

mk-hallbergmoos-stadtradeln-2023

„Respekt!“ Rektor Rudolf Weichs, der Radbeauftragte Robert Wäger, Lehrerin Birgit Tenbrink (li hinten) und Bürgermeister Josef Niedermair (re) freuen sich über die großartige Leistung der Klasse 5b beim Stadtradeln 2023.

Rekordleistung der Klasse 5b der Mittelschule Hallbergmoos

Innerhalb von drei Wochen erradelten die 14 Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b der Mittelschule Hallbergmoos unter der Leitung ihrer Lehrerin Birgit Tenbrink insgesamt 1495 Kilometer – „eine tolle Leistung“ finden Bürgermeister Josef Niedermair und der Radbeauftragte der Gemeinde Robert Wäger. Dafür gab es nun in der letzten Schulwoche nicht nur eine Auszeichnung, sondern auch eine handfeste Belohnung. „Die habt ihr euch erstrampelt“ lobte Bürgermeister Niedermair die fleißigen Radlerinnen und Radler, „Respekt“ ergänzte Robert Wäger. Beide brachten ihre Hoffnung zum Ausdruck, dass die Auszeichnung auch andere motiviert, öfter mal aufs Fahrrad zu steigen und vielleicht ebenfalls beim Stadtradeln mitzumachen.
Die Klasse 5b erhielt neben einer schönen Urkunde auch einen Briefumschlag mit 250 Euro. Alle Beteiligten wissen auch schon, was sie mit dem Geld machen werden. Damit wird nämlich ein gemeinsames Pizza-Essen für die gesamte Klasse finanziert.
Den Mädels und Jungs hat die Jagd nach möglichst vielen Radl-Kilometern viel Spaß gemacht und sie sind sich alle einig: „Nächstes Jahr sind wir bestimmt wieder dabei!“

Werbung

Für Sie berichtete Maria Schultz.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü