VfB Hallbergmoos-Goldach e.V. – Fußball

Kategorie:
FußballSport

Jetzt teilen:

hallbergmoos-logo-vfb

Ein nicht einfacher, aber gelungener Saisonstart

Im ersten Punktspiel des Jahres 2024 beim TSV Ampfing zeigte sich eine VfB-Mannschaft, die trotz langer Zeit in Unterzahl an sich glaubte und verdient mit 2:0 gewann. Eine wiederum starke Defensive die zu Null spielte und ein Edeljoker der zweimal traf, machten den Unterschied.

Werbung

Letztes Vorbereitungsspiel:
24.02.2024: VfB Hallbergmoos ­– TSV Gilching-Argelsried 2:3 (1:0)

Im letzten Testspiel für dem Punktspielstart 2024 zeigen der VfB besonders in der ersten Halbzeit eine sehr gute Leistung, die Jonas Mayer in der 18. Minute mit einem Kopfball zum Führungstreffer krönte. Zehn Minuten vor der Pause erhielt Tobias Krause ein Zehn-Minuten-Zeitstrafe, aber die Gäste konnten aus der Überzahl kein Kapital schlagen. Nach der Pause standen wieder elf Hallbergmooser auf dem Platz und in der 49. Minute erhöhte David Lucksch mit einem sicher verwandelten Foulelfmeter sogar auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Gilchinger durch Koray Altinay in der 57. Minute begann die für Testspiele bekannte Wechselorgie. Die Gäste tauschten fast die gesamte Mannschaft und auch VfB-Trainer Christian Endler stand dem in nichts nach. Der zweite Anzug des Landesligisten aus Gilching konnte mit zwei Toren durch Marcel Ebeling (68. Minute) und Alexandros Ketikidis (84. Minute) das Spiel noch drehen.

mk-hallbergmoos-vfb-fußball-2024

Defensivspieler Jonas Mayr (schwarzes Trikot, Nr. 5) köpfte sehenswert die 1:0-Führung im letzten Testspiel

Erstes Punktspiel:
04.02.2024: TSV Ampfing – VfB Hallbergmoos 0:2 (0:0)

Von Beginn an zeigte die von Trainer Christan Endler gut eingestellte Mannschaft eine starke Defensivleistung und hatte die Partie im Griff. Bis zur 41. Minute lief alles nach Plan. Dann leistete sich Carl Opitz ein hartes Foul und bekam dafür glatt rot. Nicht nur für den VfB-Trainer war diese Entscheidung zu hart und hätte, auch nach Meinung vieler Zuschauer, nur mit Gelb geahndet werden können. Nach dem Wechsel verlegten sich die Gäste in Unterzahl auf Konterfußball. Die Defensive blieb stabil und der VfB-Winterneuzugang Fabian Porr erzielte nur zwei Minuten nach seiner Einwechslung den vielumjubelten Führungstreffer und mit einen weiteren Kontertor in der 88. Minute schnürrte er nicht nur den Doppelpack, sondern stellte auch den Endstand her. Insgesamt ein verdienter Gästesieg nach einer tollen kämpferischen und moralischen Leistung.

Nächste Spiele in der Landesliga Südost:
Freitag, 08.03.2024, 19:00 Uhr: VfB Hallbergmoos – SSV Eggenfelden
Samstag, 16.03.2024, 14:00 Uhr: SV Pullach – VfB Hallbergmoos
Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr: TuS Holzkirchen – VfB Hallbergmoos
Dienstag, 26.03.2024, 19:30 Uhr: VfB Hallbergmoos – TSV 1880 Wasserburg

Für Sie berichtete Heinz Geiger. 

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü