Die Liebe begann in Sizilien.

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

mk-hallbgermoos-hochzeit-2023

Der 2. Bürgermeister Helmut Ecker gratuliert Giuseppe und Carmela Di Bella zum 65. Hochzeitstag.

Carmela und Giuseppe Di Bella feiern ihren 65. Hochzeitstag

Es war eine lange und komplizierte Liebesgeschichte, ehe Giuseppe Di Bella seine Carmela endlich in die Arme schließen durfte. Am 18. Oktober 1958 standen die beiden dann glücklich in Calascibetta, einem kleinen Ort in Sizilien, vor dem Traualtar. Die Liebe hat gehalten, am 18. Oktober 2023 konnten sie nach 65 Jahren Ehe ihre Eiserne Hochzeit feiern.

In den 1960er Jahren verließ Giuseppe Di Bella seine italienische Heimat und ging nach Deutschland, um hier zu arbeiten. Seine erste Station war Stuttgart, kurze Zeit später wechselte er nach Bayern und nach zwei Jahren holte er seine Frau und die Töchter Giovanna und Rosa nach, die dritte Tochter Pierra wurde in Deutschland geboren. Mittlerweile gehören zur Familie auch fünf Enkelkinder und zwei Urenkel. Ihren Traum, sich in Hallbergmoos niederzulassen und hier ein Haus zu bauen, konnten sie sich 1979 erfüllen. Giuseppe war 24 Jahre bei der Agrob in Ismaning angestellt, Carmela arbeitete als selbständige Änderungsschneiderin.

Werbung

Giuseppe Di Bella ist inzwischen 97, seine Frau Carmela 89 Jahre. In diesem Alter ist das Leben oft etwas beschwerlicher. Doch zum Glück haben die beiden mehrfache Hilfe bei der Bewältigung des Alltags und können dadurch noch immer in ihrem eigenen Heim leben. Unterstützt werden sie insbesondere von Jutta Hebbeler, die von der Nachbarschaftshilfe an die beiden vermittelt wurde, was in diesem Fall besonders praktisch ist, da sie gleich nebenan wohnt und dadurch schnell zur Stelle sein kann, wenn es nötig ist. Jutta Hebbeler erzählt, dass Carmela Di Bella sogar jetzt noch gelegentlich von früheren Kundinnen erkannt und freudig begrüßt wird: „Sie haben doch damals so schöne Sachen für mich geschneidert!“

Werbung

Zur Feier des 65. Hochzeitstages wartete eine festlich gedeckte Kaffeetafel auf die Gäste und Giuseppe hatte sich mit Anzug und Krawatte besonders fein gemacht. Das Ehepaar freute sich sehr, dass der 2. Bürgermeister Helmut Ecker zum Gratulieren kam, der den Ehejubilaren die Glückwünsche und ein Geschenk der Gemeinde überbrachte. Auch der Mooskurier gratuliert herzlich zu diesem seltenen Hochzeitsjubiläum und wünscht dem Ehepaar Di Bella alles Gute.

Für Sie berichtete Maria Schultz. 

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

mk-hallbergmoos-buechereioeffnung-2021

Türen auf für Leseratten

Hygieneregeln gelten auch für Bücher. Dafür sorgen u.a. Valerie Stromberger (li.) und Leiterin Petra Niedermair (re). Gemeindebibliothek hat wieder geöffnet…
weiterlesen

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü