Erfolgreiche Teilnahme beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Augsburg

Kategorie: Aktuelles

Jetzt teilen:

Lucas Wiedenmann, Kat V, 2. Preis (22 Punkten), Gabriel Niembs, Kat. IV, 1. Preis (23 Punkten), Clara Frank, Kat. IV 1. Preis (24. Punkten sowie Nominierung für Weiterleitung zum Bundeswettbewerb)

Mit großer Freude darf die Musikschule Hallbergmoos-Neufahrn über die hervorragenden Ergebnisse beim diesjährigen Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Augsburg berichten.
Das Klaviertrio bestehend aus Olivia Pfefferkorn, Lucia Pfefferkorn und Zoe Zhang erspielte sich in der Kategorie Kammermusik: Klavier und zwei Streichinstrumente einen zweiten Preis. Das Trio wird von Philipp von Morgen unterrichtet und überzeugte die Jury mit einem anspruchsvollen und ausdrucksstark vorgetragenen Programm.
Auch aus der Akkordeonklasse von Herrn M. Sevarlic gab es beachtliche Erfolge zu vermelden. Eine Schülerin bzw. ein Schüler erhielt einen ersten Preis mit Nominierung zur Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, ein weiterer Beitrag wurde mit einem ersten Preis ohne Nominierung, sowie ein weiterer mit einem zweiten Preis ausgezeichnet (Details siehe Anhang).
Diese hervorragenden Ergebnisse sind ein eindrucksvoller Beleg für die engagierte und qualitätsvolle Arbeit der Lehrkräfte sowie die hohe musikalische Leistungsbereitschaft der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

Werbung

Für Sie berichtete Mooskurier.

Jetzt teilen:

Das könnte Sie auch interessieren:

Zufällig interessant?

Neueste Meldungen:

Werbung

Menü